Wettbewerbsaufruf zur 13. Landesfotoschau Thüringens 2023 (GfF Thüringen, Gestaltung: Katja Wisotzky)

06.01.2023 Einsendeschluss 13. Thüringer Landesfotoschau 2023 verlängert

• der Wettbewerb ist themenfrei
  • max. 6 Arbeiten (Entstehung 2020-22)
  • darunter kann eine Serie sein: zählt als ein Bild, Gesamtgröße max. 70 x 100 cm (Gestaltungsskizze für Bildanordnung beilegen)
  • der Autor muss die Rechte an den Bildern besitzen
  • nur ausbelichtete/gedruckte Fotos: kleine Seite min. 20 cm, große Seite max. 45cm (Panoramafotos können abweichen), nicht aufgezogen, nicht gerollt, kein Passepartout
  • Beschriftung: hinten, unten links: Name, Anschrift, Bildtitel, Entstehungsjahr
  • Teilnahmeformular mit Name, Anschrift und Bildtiteln beilegen
  • Teilnahmegebühr: 5 € (GfF-Mitglieder, Jugendliche), 10 € Nicht-GfF-Mitglieder (bar oder Verrechnungsscheck)
  • Einsendeschluss: 15.12.2022 an:
  • Hennebergisches Museum Kloster Veßra
    Stichwort Landesfotoschau
    Anger 35
    98660 Kloster Veßra

Jeder Einsender erhält eine Einladung zur Eröffnung und einen Katalog der Ausstellung. Der Autor muss die Rechte an den Bildern besitzen. Er erlaubt dem Veranstalter, Bilder zum Zweck der Popularisierung des Wettbewerbs und der Ergebnispräsentation unentgeltlich zu nutzen.

Die vom Landesvorstand zu berufende Jury entscheidet über die Auswahl der Fotos für die Ausstellung und vergibt Preise und Anerkennungen unter Ausschluss des Rechtsweges. Fotos, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen, können vom Veranstalter abgelehnt werden.

Nicht angenommene Bilder können zur Ausstellungseröffnung abgeholt werden oder werden bis Juni 2023 zurückgesandt, wenn die Verpackung für die Rücksendung geeignet ist. Die Ausstellungsfotos werden nur auf ausdrücklichen Wunsch Ende 2024 zurückgesandt. Der Veranstalter verpflichtet sich zum sorgfältigen Umgang mit allen Einsendungen. Für eventuelle Schäden kann er jedoch nicht haftbar gemacht werden.

Mehr Informationen: gff-thueringen.de/…
Wettbewerbsaufruf/Teilnahmeformular: 2023-13-landesfotoschau-thueringen-aufruf.pdf (875 KB)