Update 25.02.2021 Fotoclubausstellung „Lebensmomente“

Bei einem Arbeitstreffen in der Musikschule Suhl haben wir uns zum aktuellen Stand der Vorbereitungen zur Fotoclubausstellung „Lebensmomente – Fotografie Dr. Karl-Heinz Richter“ informiert.

Teilnehmer: Viola Bornscheuer (Musikschule Suhl), Holger Uske (Südthüringer Literaturverein), Manuela Hahnebach, Andreas Kuhrt (Fotoclub Kontrast Suhl)

Die Ausstellungsbilder sind inzwischen gedruckt und wir haben sie vorgestellt. Es gibt einen Ausstellungsflyer (als Datei) und Plakate. Von den Autoren des Südthüringer Literaturvereins liegen etwa 30 Texte (Lyrik und kurze Erzählungen) vor, die sich auf 18 Fotos beziehen. Vielen Dank an die beteiligten Autoren, dass sie so kurzfristig (innerhalb 2 Wochen) und ideensprühend mitgemacht haben. Die Aufzeichnung der Autoren-Lesung (ihrer Texte) soll in der nächsten Woche im Rennsteig-TV-Studio sein. Dort wurden schon zwei Ausstellungs-Fotos zur Ausstattung abgeliefert.

Da sich die ursprünglich im Oberrathaussaal geplanten Musikaufnahmen durch Lockdown-Einschränkungen verzögern, wurde die Ausstellungseröffnung auf Mitte März verschoben.