Fotoausstellung „MusikFoto“ in der Musikschule Suhl

MusikFoto . Plakat zur Fotoausstellung 2018 Fotoclub Kontrast Suhl . Musikschule Suhl2018 werden wir als Fotoclub wieder eine Ausstellung in der Musikschule ausrichten. Die Eröffnung soll am 13. Februar sein, die Laufzeit ist bis Ende August 2018. Wir haben uns kurzfristig entschieden, die Ausstellung zum Thema „Musik“ zu machen. Um den Aufwand im Rahmen zu halten, soll jeder nur 1 oder 2 beste Bilder zum Thema beisteuern.
Ich hab vorgeschlagen, rahmenlose Großformatbilder auf Latexpapier (wie bei der Musikschul-Jubiläums-Ausstellung letztes Jahr) zu machen. Für die Ausstellung sind 20 Stück im Format 1 x 1,4 m (Hochformat) vorgesehen. Die preiswerten Druckkosten von 10,50 €/Stück sind vom Bildautoren zu bezahlen. Aus Aufhängungsgründen sind nur Hochformate möglich (die nötigen Hängestäbe sind nur 1 m breit, es gibt schon welche in der Musikschule). Man könnte natürlich das Hochformat auch für eine Serie bildmäßig aufteilen. 20 richtig gute, große Hochformatbilder, das hätte schon was…
Ich hab inzwischen Flyer und Plakat gestaltet mit Bildern, die ich mir für die Ausstellung vorstellen kann (das musste alles sehr schnell gehen, deshalb gabs keine großen Umfragen) und die zeigen, wohin es gehen kann. Uli, Manu, Günter und ich haben geeignete Fotos (Rudolstadt, Feuchte Ecke und so). Wäre nötig, dass noch mehr Autoren dazu kämen. z.B. hat Tilo zugesagt sich zu beteiligen. Es müssen nicht direkt Musiker sein, sondern soll was mit Musik zu tun haben. Guckt bitte mal. Muss aber schnell gehen.
Für den Großformatdruck werden fertig bearbeitete Hochformatbilder in Originalauflösung benötigt