08.02.2018 | 19 Uhr Bild des Jahres 2017

Fotoclub Kontrast Suhl | Rimbachstraße 43 | Suhl

Am 08.02.2018 findet der Fotowettbewerb Bild des Jahres 2017 im Clubraum des Fotoclubs Kontrast in der Musikschule Suhl statt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Wettbewerb ist offen für alle Teilnehmer. Es können bis zu 10 digitale Bilddateien im JPG-Format eingereicht werden, davon können 2 Serien bis jeweils 5 Bilder sein (die in eigener Kategorie bewertet werden).
Genre- oder Technikeinschränkungen oder -vorgaben gibt es nicht. Für eine optimale Darstellung sollten alle Bilddateien möglichst auf die Auflösung des Beamers 1280 x 960 Pixel berechnet werden. Alle Bilder sollen einen „sprechenden“ Titel haben (keine Bildnummern, Datumsangaben oder Autorennamen, Umlaute und Sonderzeichen nicht verwenden, Leerzeichen durch Binde- oder Unterstrich ersetzen), um für eine anonyme, zufällige Durchmischung der Bildfolge ohne Autorenreihungen zu sorgen. Die Serien sollen nach dem Muster „zz-Serientitel-Serienbildnummer (1-5)“ benannt werden, damit sie sicher am Ende der Bildsortierung landen.
Fotoclubmitglieder können ihre Wettbewerbsbilder über Dropbox bis 08.02.2018, 18:30 Uhr bereitstellen (es gibt keine Verlängerung!). Alternativ kann man die Dateien auf Speichermedien zur Veranstaltung mitbringen, dann aber unbedingt frühzeitig, um die Aufnahme zu ermöglichen.
Eine externe Jury aus 3 Juroren wird die Bilder nach Ansicht bewerten und die 3 erstplatzierten Einzelbilder und Serien festlegen. Ihr freies persönliches Urteil ist nicht anfechtbar. Es gibt jeweils 3 kleine Preise und Urkunden.
Ergebnisse Bild des Jahres 2017