Fotoland . Fotoclub Kontrast Suhl

01.10.2020 Fotoclub: Mappen/Kalender-Bilder

Wir haben beschlossen, dass bis zum nächsten Fotoclub am 1. Oktober eine Auswahl an Fotos für die Mappe und den Fotoclub-Kalender vorgelegt werden soll. Jeder, der mitmachen möchte soll etwa 5 beste Bilder zur Auswahl stellen. Es gibt dafür keine Themenvorgabe. Die Mappenbilder können freies Format haben (der Wettbewerb wird dies mal online durchgeführt, größte Bildseite soll dabei 2000 Px sein). Der Fotoclub-Kalender wird wieder DIN-A2-Hochformat. Für die beiden Auswahlen, die sich natürlich auch überschneiden können, wurden Dropbox-Ordner eingerichtet: 2020-Mappe und 2021-Kalender.

Für das Mappen-Sonderthema „Schatten und Silhouetten“ wollen wir baldmöglichst eine gemeinsame Fotoaktion machen: Günter hat vorgeschlagen, dazu die Sauer-Villa (ehemaliger Johannes-R.-Becher-Club) zu nutzen. Mit welchem Konzept wir dort das Thema umsetzen, ist noch offen, Anregungen sind willkommen.

Bild des Monats 10.2020 soll dann erst am 08.10.2020 sein.