Schreck (Foto: Manuela Hahnebach)

09.04.2020 Bild des Monats 4.2020 online?

Wenn das Grauen lauert…

Wollen wir in der fotoclubtrefflosen Zeit vielleicht mal ein Bild des Monats online machen? Wir könnten, wie gewohnt, die Bilder auf Dropbox hochladen (oder, wer das nicht will, mir mailen) – den Ordner 2020-04 gibts schon. Ich würde dann (wie bisher) eine Bildershow/Slider auf der Website erstellen, nur erst mal ohne Autorennamen und Bewertungen. Günter würde einen ausfüllbaren Bewertungsbogen als Excel-Datei erstellen, den man sich aus Dropbox runterladen kann. Jeder bewertet alle Bilder (außer eigene) und lädt dann den Bewertungsbogen mit eigener Kennung wieder hoch. Ich würde es dann ausrechnen und die Bildershow mit der Auswertung komplettieren.

Das Ganze soll zur Fotoclubzeit am nächsten Donnerstag stattfinden. Bilder unbedingt bis 19 Uhr reinstellen, da ich ein bisschen Zeit brauche, die Slideshow zu erstellen, vielleicht bis um 20 Uhr. Die Dateien sollen nur einen frei gewählten Namen haben: keine Umlaute, keine Sonder-/Satzzeichen, Leerzeichen mit – ausfüllen. Serien-Bildtitel sollen mit zz- beginnen. Bitte Full-HD-Größe einstellen: Breite/Höhe max. 1920 Pixel x max. 1080 Pixel (je nachdem, welches Maß als „Anschlag“ erreicht wird, ergibt sich das andere proportional).