Foto Openair Suhl 2021: Helden des Alltags . Porträtfoto-Projekt der Fotografenmeisterin Christiane Neupert

Ab 24.07.2021 Foto Openair Suhl Helden des Alltags

Am Sonnabend, 24.07.2021, 10 Uhr, wird wieder eine Foto-Openair-Ausstellung am Diana-Brunnen im Suhler Zentrum eröffnet. Thema ist dies mal „Helden des Alltags“, ein Langzeit-Porträt-Fotoprojekt der Fotografenmeisterin Christiane Neupert. Seit 2018 hat sie in ganz Deutschland Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK, THW & Co. als Schwarz-Weiß-Porträts fotografiert, um sie in einer Wanderausstellung und einem Bildband zu würdigen und bekannt zu machen. Für die Suhler Openair-Ausstellung hat sie freiwillige Helfer vom ASB Suhl, Bergwacht Suhl-Goldlauter, DRF Luftrettung, DRK Rettungswache, Feuerwehr, Notaufnahme Zentralklinikum und THW fotografiert. Außerdem werden auf zwei Tafel Bilder aus 30 Einsatzjahren des THW-Ortsverbands Suhl zu sehen sein.

Die Ausstellung wurde von design.akut.zone im Auftrag der Stadt gestaltet.