Südthüringentrail 2018: Blick vom Döllberg-Skihang nach Suhl und zum Doberg (Foto: Andreas Kuhrt)

Fotoaktion Südthüringentrail

Soweit ich weiß, haben bei der Fotoaktion beim Südthüringentrail am 08.09.2018 nur Günter, Ute & Andreas teilgenommen (schwache Kür). Dazu hat Holger Abt noch Bilder am Döllberg, Schneekopf und im Simsongelände gemacht, die er zur Verfügung stellt.

Zur Datenbereitstellung gibt es folgende Wünsche (vom Veranstalter Mirko Leffler): Auswahl und Reduzierung der Fotos auf mittleren dreistelligen Bereich, Bilddaten bitte in Originalgröße + weboptimiert runtergerechnet: eine sinnvolle Größe für Galeriebilder unter flickr.com wäre eine durchgängige Bildhöhe von 1080 Px (also z.B. 1620 x 1080 für 3:2-Querformate, 720 x 1080 für 2:3-Hochformate). Eine andere Wunschgröße haben wir gerade erfahren: 20×30 cm bei 150 DPI, das sind etwa 1800 x 1200 Pixel (3:2). Ich frag noch mal nach, im Zweifelsfall bietet das größere Format mehr Spielraum.