Geländer (Foto: Andreas Kuhrt)
Bild des Jahres 2005: Geländer (Foto: Andreas Kuhrt)
Geländer (Foto: Andreas Kuhrt)
Tibetische Familie (Foto: Ines Koch)
2. Bild des Jahres 2005: Übern See (Foto: Andreas Kuhrt)
Tibetische Familie (Foto: Ines Koch)
Tibetische Familie (Foto: Ines Koch)
3. Bild des Jahres 2005: Tibetische Familie (Foto: Ines Koch)
Tibetische Familie (Foto: Ines Koch)
Tatio-Geysir (Foto: Manuela Hahnebach)
Serie des Jahres 2005: Tatio-Geysir (Foto: Manuela Hahnebach)
Tatio-Geysir (Foto: Manuela Hahnebach)
Tatio-Geysir (Foto: Andreas Kuhrt)
Serie des Jahres 2005: Tatio-Geysir (Foto: Andreas Kuhrt)
Tatio-Geysir (Foto: Andreas Kuhrt)
Tatio-Geysir (Foto: Manuela Hahnebach)
Serie des Jahres 2005: Tatio-Geysir (Foto: Manuela Hahnebach)
Tatio-Geysir (Foto: Manuela Hahnebach)

Bild des Jahres 2005

12.01.2006 . 19:00 Fotoclub Kontrast Suhl . Haus Philharmonie . Suhl

Jury Peter Rußwurm, Jürgen Weiß, Peter Zastrow

Am 12. Januar 2006 wurden unsere Dias des Jahres 2005 von einer eiligst zusammen- getrommelten, handverlesenen Jury gekürt. Diesmal haben wir uns auf das Urteil der Meininger Fotoszene und eines Suhler Foto- & Ballakrobaten verlassen.
Sieger wurde eine schlichte Geländer-Studie. Die Botschaft: Es geht aufwärts am Platz der Deutschen Einheit in Suhl (woran soll man sich sonst hochziehn?). Beim Griff in die Foto-Schatz-Kiste wurde als 2. Platz ein Norwegen-Dia vom Gjendesee zutage gefördert. Um den 3. Platz gab es ein hartes Foto-Finish zwischen 6 Bildern, das eine Tibetische Familie für sich entschied. Bei den Serien hatten die Rauchzeichen der Tatio-Geysire in der chilenischen Atacama-Wüste den größten Erfolg.

Bilder des Jahres 2005

Bild des Jahres 2005 Geländer (Foto: Andreas Kuhrt)
2. Bild des Jahres 2005 Übern See (Foto: Andreas Kuhrt)
3. Bild des Jahres 2005 Tibetische Familie (Foto: Ines Koch)

Serie des Jahres 2005 Tatio-Geysir (Fotos: Manuela Hahnebach)