Lesende in Angkor Wat (Foto: Andreas Kuhrt)

Mappe 2007

12. Thüringer Mappenwettbewerb 2007-08

Clubwertung

1. Fotoclub Kontrast Suhl
2. Unifok Jena
3. Fotoclub Reflexion’90 Erfurt
4. Fotoclub 85 Bad Langensalza
5. Fotoclub Creativ Sondershausen
Foto-Klub Jena’78, Jenaer Fotoclub (Wagnergasse), FAC Saalfeld-Rudolstadt, Fotoclub Themar, Fotoclub Weimar, Fotogemeinschaft Auslöser Zeulenroda

Clubprojekt: Seniorenteller (Esskultur)

Zum Sonderthema Esskultur gab es die Idee, das blöde Wort „Seniorenteller“ mal bildlich umzusetzen. Dazu haben wir mal wieder eine lustige Fotoaktion (bei Ute auf der Terrasse) gemacht: Senioren als Fotomodelle hatten wir ja inzwischen genügend in unseren Reihen und Ute hatte Teller mit Suppe. Manuela hat dann aus verschiedenen Bildern der Fotoclubmitglieder einen Seniorenteller zusammengebastelt, bei dem Lomo als Chefkoch eine Suppe mit älterem Gemüse als Zutat zusammenrührt. War lustig, aber nicht so der Reißer, nächstes Mal machen wir Kinderportion oder Jägerschnitzel…
1. Unifok Jena

Mehr Informationen: www.gff-thueringen.de/…