Im Schloss (Foto: Tilo Bössel)

03.11.-24.12.2020 Fotoausstellung Tilo Bössel „Menschenskinder“ Schloss Beichlingen

03.11.2019 14:30 Uhr Ausstellungseröffnung | Schloss Beichlingen | Hohes Haus

Menschen sind ein wichtiger Schwerpunkt der Fotografie von Tilo Bössel. Die Ausstellung zeigt Portraits aus den vergangenen 20 Jahren.
Tilo Bössels Foto-Stärke liegt im Wahrnehmen aus dem Hintergrund, in der Geduld, den richtigen Moment abzupassen. Dabei ist die Portraitfotografie für ihn die intimste Annäherung an ein Gegenüber. Die Fotos spiegeln Vertrauen und Interaktion zwischen Fotograf und Model wider. In den Begegnungen liegt Tiefe und die Bilder erzählen Geschichten aus dem Moment heraus. Besonders hervorzuheben sind besondere Bilder seines Langzeitprojekts „Männer über 50“ als Akt oder Halbakt in Schwarz-weiß-Fotografien.

Tilo Bössel wurde 1972 in Suhl geboren, war Mitglied im Fotoclub Kontrast Suhl und Fotoclub Themar, lebt seit 2018 in Beichlingen, arbeitet seit 2019 als freier Fotograf.

Kontakt: Tilo Bössel | M 0176 51347064 | tiloboessel@web.de