Aufruf zur 12. Landesfotoschau Thüringen 2020

12. Thüringer Landesfotoschau 2020

15.01.2020 Einsendeschluss 12. Thüringer Landesfotoschau

Wer?

• alle BürgerInnen mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in Thüringen und/oder Mitglieder im GfF-Landesverband Thüringen sind teilnahmeberechtigt
  • Jugendliche unter 21 werden gebeten, ihr Alter anzugeben, denn es wird ein Jugendpreis vergeben

Was?

• der Wettbewerb ist themenfrei
  • maximal 6 Arbeiten können eingereicht werden, Entstehungszeitraum: 2018/19
  • darunter kann eine Serie sein, die Serie zählt als ein Bild (Gestaltungs­skizze für Anordnung beilegen, Rahmengröße maximal 70 x 100 cm)

Wie?

• nur ausbelichtete/gedruckte Bilder (nicht aufgezogen, nicht gerollt, kein Passepartout), keine Dateien
  • kleinste Seitenlänge mindestens 20 cm, größte Seitenlänge max. 45 cm, Panoramafotos können abweichen
  • Beschriftung der Fotos hinten, unten links: Name, Anschrift, Bildtitel
  • Formular mit Name, Anschrift und den Bildtiteln beilegen (ausfüllbares Teilnahmeformular (PDF 425 KB) oder Ausdruck am Aufruf (PDF 1 MB))

• für Mitglieder der GfF und Jugendliche 5 €
  • für Nichtmitglieder 10 €
  • bar, als Verrechnungsscheck oder in Briefmarken beilegen

Wann?

Einsendeschluss ist der 1. Januar 2020

Wohin?

Einsendungen bitte an:

FAC Saalfeld-Rudolstadt e.V.
Hubert Menzel
Caspar-Schulte-Str. 1c
07407 Rudolstadt

Jurierung, Preise und Ausstellung

Jeder Einsender erhält eine Einladung zur Eröffnung und einen Katalog der Ausstellung.

Eine vom Landesvorstand zu berufende Jury entscheidet über die Auswahl der Fotos für die Ausstellung und vergibt Preise und Anerkennungen unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Jurymitglieder dürfen sich nicht am Wettbewerb beteiligen. Der Autor muss die Rechte an den Bildern besitzen. Er erlaubt dem Veranstalter, Bilder zum Zweck der Popularisierung des Wettbewerbs und der Ergebnispräsentation unentgeltlich zu nutzen.

Nicht angenommene Arbeiten werden bis Juli 2020 zurückgesandt, wenn die Verpackung für die Rücksendung geeignet ist. Die nicht ausgestellten Fotos können auch zur Ausstellungseröffnung abgeholt werden. Die Ausstellungsfotos werden nur auf ausdrücklichen Wunsch Ende 2021 zurückgesandt.

Der Veranstalter verpflichtet sich zum sorgfältigen Umgang mit allen Einsendungen. Für eventuelle Schäden kann er jedoch nicht haftbar gemacht werden. Mit der Einsendung erkennt der Teilnehmer die Wettbewerbsbedingungen an.

Die Ausstellungseröffnung und Preisverleihung findet am 14. März 2020 um 11 Uhr im Stadtmuseum Saalfeld (Münzplatz 5) statt.

Nach dieser Präsentation werden die Fotos in verschiedenen anderen Thüringer Städten gezeigt. Je nach örtlichen Gegebenheiten ist eine Reduzierung der Anzahl der Bilder dabei möglich.

Mehr Informationen: www.gff-thueringen.de | Aufruf zur 12. Thüringer Landesfotoschau (PDF 1 MB) | Teilnahmeformular 12. Thüringer Landesfotoschau (PDF 425 KB)