Winteridyll (Foto: Michael Stürtz)

15.02.2024 Fotoclub: Bildauswahl für Fotoclubausstellung in der Musikschule

19:30 Uhr Musikschule Suhl | Rimbachstraße 43

Ab März 2024 soll es in den Gängen der Musikschule Suhl wieder eine Fotoclub-Gemeinschaftsausstellung geben. Es können etwa 40 großformatige Bilder 70 x 100 cm (Hoch- oder Querformat) als Latexpapier-Drucke an Aufhängestangen ausgestellt werden. Wir möchten wieder einen Querschnitt mit den persönlichen Fotoarbeiten jedes Fotoclubmitglieds darstellen (ein Thema gibt es nicht, thematische Einschränkungen nur insofern, dass die Bilder „jugendfrei“ sein sollten, weil Kinder und Jugendliche des Musikschulunterrichts das hauptsächliche Publikum bilden). Bei etwa 15 Fotoclubmitgliedern könnte jeder mit 2 oder 3 Bildern vertreten sein. Eine Möglichkeit wäre, die persönlichen „Spitzenbilder“ von 2023, die schon für die Mappenauswahl 2023/24 und den Fotoclubkalender 2024 vorgestellt wurden als Grundlage zu nehmen. Gut wäre eine überschaubare Bildauswahl von etwa 5 Bildern pro Teilnehmer. Daraus könnten wir dann gemeinsam die Ausstellungsbilder auswählen.