23.04.2020 Mappenbewertung online?

Wir haben ja schon länger eine Foto-Mappe des Fotoclubs Jena’78 vorliegen. Die Bewertung wurde aber bisher durch die Corona-Maßnahmen verhindert. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir wenigstens diese Mappe unter den gegebenen Einschränkungen auch online bewerten könnten.
Ich würde die Mappenbilder in einem Beitrag online stellen (unter „Aktuelles“) und wir könnten am Donnerstag-Abend zur Fotoclubzeit Bildbewertungen machen. Als Wertungsbogen können wir die Excel-Datei für Bild des Monats verwenden. Die kann man hier runterladen und dann in den Bewertungsreihen 1-15 für die Einzelbilder und 16 für das Sonderthema ausfüllen. Die ausgefüllten, personalisierten Bewertungsbögen (am Besten mit einem Namenskürzel im Dateititel, damit sie sich sich nicht gegenseitig überschreiben) könnt ihr an meine E-Mail-Adresse akut@fotoclubkontrast.de schicken.
Entweder wir diskutieren per WhatsApp über die endgültige Wertung oder wir rechnen einfach zusammen und ermitteln den Durchschnitt.
Eventuell könnten auch andere Fotoclubs die Online-Präsenz der Mappe zur Bewertung nutzen.

Hier ist die Juryliste als Excel-Datei (eigentlich für Bild des Monats, aber für Mappenbewertung wird’s auch gehn: Bildnummer-Reihen 1-15+16=Sonderthema, das ist das Mappen-1×1)