Feder (Foto: Manuela Hahnebach)
Bild des Monats 04.2010 (1): Feder (Foto: Manuela Hahnebach) *7,33
Feder (Foto: Manuela Hahnebach)
Maske (Foto: Günter Giese)
Bild des Monats 04.2010 (2): Maske (Foto: Günter Giese) *7,33
Maske (Foto: Günter Giese)
Serie: Sand (Fotos: Manuela Hahnebach)
Serie des Monats 04.2010: Sand (Fotos: Manuela Hahnebach) *8,33
Serie: Sand (Fotos: Manuela Hahnebach)
Feder (Foto: Manuela Hahnebach)

Bild des Monats 04.2010

01.04.2010 . 19:30 Fotoclub Kontrast Suhl . Musikschule . Rimbachstraße 43 . Suhl

Jury Carolin Fritz, Sandra Heußinger, Andreas Kuhrt

Soweit ich mich erinnern kann, hat die Siegerserie erstmals mehr Punkte (25) als die Einzelbilder (22) bekommen. Dahinter gab es auch noch viele gleichwertige 2. und 3. Ränge. Besondere Aufmerksamkeit fand die Actionserie eines alten Paares auf einer Aussichtsbank (von Peter Maximilian Schmidt), wobei der Mann innerhalb gefühlter 5 Minuten einmal den Kopf zur Seite dreht und wieder zurück. Leider war die Bildqualität etwas matschig, so es nur zum letzten Platz reichte. Diese Bilder waren in voller Auflösung gespeichert, so daß die Beamersoftware sie zur Projektionsauflösung zusammengedrückt hat (das geht nicht ohne Qualitätsverlust). Es ist viel günstiger, die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die Beamerauflösung umzurechnen und ggf. für diese Auflösung zu optimieren (Helligkeit, Kontrast, Schärfeeindruck).

Bilder des Monats 04.2010

Bild des Monats 04.2010 (1) Feder (Foto: Manuela Hahnebach)
Bild des Monats 04.2010 (2) Maske (Foto: Günter Giese)

Serie des Monats 04.2010 Sand (Fotos: Manuela Hahnebach)