Eröffnung abgesagt Galerie im Atrium des CCS | Friedrich-König-Straße 7 | Suhl
Seit dem 25.05.2020 ist die Fotoausstellung in der Galerie im Atrium des CCS geöffnet: Mo – Fr: 13-17 Uhr, Sa/So: 11-17 Uhr. Beim Besuch ist Mundschutz vorgeschrieben.
„Ein Tag – Ein Bild“ ist ein Projekt, mit dem Boris Albert vor 5 Jahren begann seiner Stadt Würzburg in besonderer Weise seine fotografische Aufmerksamkeit zu widmen. Gleichzeitig öffnet er den Blick des Betrachters für die Besonderheiten, die jeden Tag in seiner Stadt zu entdecken sind. Er stellt die Sicht auf den Kopf, indem er Spiegelungen mit all ihren Facetten in den Fokus rückt. Seine sinnlichen Entdeckungen in Farben, Stimmungen und Situationen wirken leicht und bezaubern mit einem ästhetischem Gefühl für Momente und Orte, die er einfängt.
Ein Teilprojekt „WE.HUMAN“ (Wir Menschen) befasst sich mit Menschen und den Spuren, die sie hinterlassen. Dieses Projekt beinhaltet alles, von kaum berührten Landschaften bis hin zu urbanen Porträts.
Ein weiteres Teilprojekt heißt „Cave Painting 2.0″ (Höhlenmalerei 2.0). Boris Albert besucht fränkische Höhlen und malt dort surreale Lichtzeichnungen. Diese Art der Fotografie birgt viele Reize, insbesondere sind die Höhlen nicht immer leicht erreichbar und zugänglich, so dass es sehr spannend ist, dort in der Dunkelheit zu fotografieren.
Mehr Informationen: Einladungs-Flyer (PDF 1,9 MB)